Website-Texte: Alles für deine glanzvolle Webseite

Sehen und gesehen werden, so ist es auch im Netz – deshalb brauchst du eine Website, die so richtig “kracht”. Dank Informationsflut und Algorithmen heute mehr denn je! Doch wie herausstrahlen aus dem riesigen Angebot? Und gefällt deine Internetseite nicht nur deinen Kunden, sondern auch den Suchmaschinen? Was müssen dein Onlinetext und deine Website haben, damit genügend Besucher vorbeikommen und dann deine Kunden werden?

Websites sind wie Geschäfte auf der Einkaufsmeile: Mach deine zu einem top Shop!

Stell dir vor, du schlenderst über eine Top-Einkaufsmeile. Da gibt es viele Läden mit dem gleichen Angebot. In welchen Shop gehst du rein? Bei einigen ist die Tür zugenagelt – schwer reinzukommen (Webseite lädt zu lange, wichtige Informationen nicht zu finden). Bei manchen weißt du nicht, was sie anbieten. Und bei einigen fühlst du dich so unwohl (schlechtes Design, schlechte Texte), dass du lieber direkt weiterziehst.

Klares Angebot im Web-Schaufenster

Bestimmt würdest du Läden bevorzugen, bei denen du klar erkennst, was du dort findest (gutes Copywriting, verständliche Texte). Die ihr Angebot ansprechend im Schaufenster präsentieren (individuelles Design, klare Struktur) – und am besten noch genau das, was du willst (intelligentes Marketing). Ein Laden, in dem du stundenlang suchen musst und schlecht bedient wirst, wäre ein No-go. Einer, in dem du dich auf Anhieb zurechtfindest, wohlfühlst und dessen Service genießt: ein top Shop! Genauso verhält es sich mit deiner Homepage.

Einzigartiger Content: Der Zaubertrank für einen starken Internetauftritt

Wortezauber unterstützt dich bei den Internettexten, bei der Konzeption, auf Wunsch bei der Gestaltung und Umsetzung deines Internetauftritts. Natürlich kannst du auch nur einen Leistungsbaustein in Anspruch nehmen – je nachdem, was du benötigst. In jedem Fall erhältst du von mir das, was deine Website erstklassig, rund und benutzerfreundlich macht. Ich arbeite dein Profil heraus, sodass deine Einzigartigkeit klar zum Ausdruck kommt.

Im Internet glänzen – darauf solltest du achten

Worauf du bei deiner Homepage auf keinen Fall verzichten solltest: auf unique content: Google, Bing & Co. lieben einzigartige Inhalte, die deinen Kunden echten Mehrwert bieten.

Übrigens erhältst du bei Wortezauber auch Unterstützung beim Bloggen, Redaktionsleistungen und Social Media Begleitung.

Und wenn du das Texten fürs Internet selbst lernen möchtest, empfehle ich dir die Wortezauber Academy.

Die neuen Texte sind nun eine Woche online. Die Nutzer schauen sich ca. 1 Seite mehr an als vorher. Sie bleiben länger auf der Website und die Absprungrate hat sich um fast 20 % verbessert.

Auswertung aus einem SEO-Projekt