Warum ein Texter für deine Werbung wichtig ist

Der Texter ist essenziell für deine Inhalte. Er sorgt für mehr Reichweite. Eine Botschaft auf den Punkt zu bringen, braucht Energie, Gespür und Erfahrung. Aber der Texter wird oft unterschätzt: “Ach, das bisschen Text – den schreibt mein Neffe.” Aus meiner Erfahrung: keine gute Idee! Außer, er ist Text-Spezialist und hat dich erfasst. Es ist wie in anderen Berufen auch. Wenn du einen Arzt oder Anwalt suchst, fragst du wahrscheinlich auch nicht deinen Neffen – es sei denn, er hat die entsprechende Expertise. Weil du jemanden suchst, der sich genau mit deinem Anliegen auskennt. Hochwertiger Content für deine Kunden, die richtigen Worte an den wichtigen Stellen sind Gold wert – und entscheidend für deinen Erfolg. Als Fachexpertin empfehle ich dir Text-Experten zu Rate zu ziehen. Besonders im Web ist Expertise das, was dich schneller voranbringt und Anfängerfehler vermeiden lässt. Bedenke: Der Inhalt deiner Homepage oder deines Flyers vermittelt sich hauptsächlich über den Text! Und auch dein Image hängt wesentlich davon ab, wie du dich ausdrückst und nach außen kommunizierst. Nutze Wortezauber, um dich von deinen Mitbewerbern entscheidend abzusetzen und deine Kunden zielsicher zu erreichen.

Werbetexter kennen die Zauberformel für wirksame Texte

Als Texterin weiß ich, wie Kunden ticken: Ich setze regelmäßig ihre Brille auf. Kenne ihre Motive und kann mich in sie hineinversetzen. Deshalb gelingt es mir beim Texten, die Bedürfnisse deiner Kunden zielgruppengerecht anzusprechen und die Vorteile deines Produktes ins rechte Licht zu rücken. Ich bringe zusammen, was zusammengehört.

Konzeptioner schaffen Benutzerfreudlichkeit

Als Konzeptionerin führe ich deine Kunden zuverlässig durch Website, Flyer und Shop, setze Informationen an die wichtigen Stellen. Und bringe deine Einzigartigkeit glasklar auf den Punkt. Ich schreibe so, dass deine Homepage und dein Anschreiben Kunden überzeugt. Das ist wesentlich: Denn erst wenn deine Botschaft bei deiner Zielgruppe ankommt, hat sich deine Investition in Werbung gelohnt!

Von Storytelling über Contentmarketing

Durch Wortezauber findest du das Geheimnis wirksamer Texte heraus. Gelangst zu Botschaften, die ins Herz deiner Zielgruppe treffen. Erzählst Geschichten, die hängen bleiben. Und weckst Emotionen, die zu Kaufentscheidungen führen. Ob Headline oder Copy, Flyer oder Website, Naming oder Corporate Language, Anschreiben oder Blogtext, Web oder Print: Durch Wortezauber bringst du alle Textelemente in eine Linie. Und erfährst, was deine Werbung einzigartig macht. Bist du bereit für gute Texte?

Du wünschst gute Texte? Das kannst du tun:

Sieh dir hier meine Referenzen an. Und schau, ob wir zusammenpassen. Achtung: voller Terminkalender! Es empfiehlt sich mit mir im Voraus zu planen. Und so geht’s: Melde dich für ein Text-Coaching an. Ich sehe mit dir über deine Texte und berate dich zu deiner Homepage, deinem Flyer, deiner Werbeaktion. In welchem Umfang und wie oft entscheidest du. Schnupper rein. (Link folgt)

Du bist Unternehmer und möchtest Wortezauber auch für dein Business? Ich trainiere und unterstütze deine Mitarbeiter, erstelle mit ihnen unique content. Und bringe deine Kommunikation in ein einheitliches Wording. Dann schreib mir eine E-Mail.  Und ich melde mich bei dir für ein erstes Kennenlern-Gespräch.

Übrigens: Der beste Text kommt nicht ohne ansprechende Verpackung und technisch einwandfreie Umsetzung aus!

Du möchtest Texten lernen? Komm in die Wortezauber Academy!

Du bist angehender Texter oder hast im Tagesgeschäft hauptsächlich mit Kommunikation, Social Media und content zu tun? Dann ist für dich die Wortezauber Academy interessant. (Diese Seite ist noch im Aufbau)

Du interessierst dich fürs Geschichten erzählen, dann findest du hier mehr über die Macht von Storytelling und wie du das Kommunikationstool wirksam in deinen Texten anwendest.


Also, ich bin total begeistert. Es liest sich wirklich super. Als würden Sie mich schon lange kennen.

H. Haase

Interview mit Text-Expertin Rohita Bruckmann

Interview mit Text-Expertin Rohita Nadia Bruckmann