Wortezauber Angel

Maike Hartmann

Meine ersten Schritte im Wortezauber-Reich machte ich als Praktikantin im Frühjahr 2019 während meines Bachelorstudiums. Nach dem Praktikum stieg ich direkt als Assistentin ein und stehe Wortezauberin Rohita seitdem bei verschiedenen Projekten zur Seite.

If I had a nickel …

Meinen Bachelor absolvierte ich in Anglistik und Germanistik, meinen Master mache ich zurzeit in Englischer Literatur. Was macht man denn mit Englisch? Ein bekanntes englisches Sprichwort lautet: „If I had a nickel for every time I’ve been asked that, I’d be rich.“ Zu Deutsch: Hätte ich für jedes Mal einen Cent bekommen, wenn mich das jemand fragt, wäre ich jetzt reich. Meine Antwort auf diese Frage war immer anders: Journalistin, Online-Redakteurin, Lektorin. Denn für Geisteswissenschaften gibt es nicht nur ein einziges Berufsfeld. Meine Antworten hatten immer eines gemeinsam und für mich stand früh fest: Ich mache etwas mit Texten. Literatur, Artikel, Berichte – alles Texte. Und hier bin ich.

Wortezauber – das Tor zur Texterwelt

Wortezauber hat mir die Tür zur Texter-Welt geöffnet. Ob Blog-Artikel, Social Media Inhalte oder Texte für Kunden – mittlerweile konnte ich schon einige Texter-Gebiete erkunden. Aber auch im technischen Bereich fühle ich mich sicher und lerne mit Neugier dazu.

Hol dir das magische Überschriftenpapier:

Geh nicht ohne Geschenk: Du bekommst 10 Überschriften, die du direkt auf deine Projekte anwenden kannst. Mit Erläuterung, wo die Überschrift am besten wirkt – inklusive Beispielsatz. Hier klicken, E-Mail eintragen, bestätigen und direkt loszaubern. Viel Freude damit!